Jan 042016
 

Maha Chohan„Du wirst göttlich geführt. Habe Mut und fasse Vertrauen in diese Kraft. Gib nicht auf. Meine Unterstützung ist dir gewiss. Arbeite mit Fleiss und Ausdauer an den neuen Botschaften des Lichtes. Gib dich in selbstloser Liebe an das Höchste hin. Mein Trost und Segen sei mit dir!“

Hintergrund:

Maha Chohan, der Name bedeutet „Großer Lenker“, wird auch in den Begriffen „Herr der Welt“ oder „Heiliger Geist“ beschrieben. Er ist die dritte Kraft der göttlichen Dreifaltigkeit: 1. Vater/Mutter (Wille/Macht), 2. Sohn/Tochter (Liebe/Hingabe), 2. Heiliger Geist/Tätige Liebe (aktive Intelligenz). Maha Chohan ist der Lenker des gesamten Spektrums der göttlichen Intelligenz.

Maha Chohan ist ein Amt, das von einem aufgestiegenen Meister für eine bestimmte Zeit ausgeübt wird. Jede Zeitepoche, jeder Wechsel der Kultur, jeder Aufstieg und Untergang einer Kultur wurde von einem anderen Meister gelenkt, welcher der göttlichen Beschaffenheit der Zeit entsprach. Der Maha Chohan ist der Leiter und Lenker der sieben göttlichen Strahlungen, die durch sein Wesen verstärkt werden. Der aufgestiegene Meister, der dieses Amt innehat, zeigt gleichzeitig an, welche Zeitqualität im Augenblick herrscht.

Zur Zeit ist Paolo Veronese, der venezianische Meister, der Maha Chohan. Dies bedeutet, die Beschaffenheit der Zeit besteht darin, die Herzenstüren zu öffnen, das Licht zu empfangen und es in die Materie, in die Welt zu bringen. Es ist eine höchst schöpferische Energie, die gegenwärtig am Wirken ist. Dabei geht es um das unmittelbare Empfangen geistigen Wissens durch das Herz und darum, es auf allen Gebieten der Menschheit (Wissenschaft, Medizin, Sozialwesen, Politik, Erziehung, Kunst, Musik usw.) neu in die Welt zu bringen, Grenzen zu erweitern und ewig gültiges Wissen wieder auferstehen zu lassen. Auf diese Weise soll es der gesamten Menschheit zugänglich gemacht werden. Die Menschen, die dazu bereit sind, können es direkt auf ihrem Gebiet empfangen und umsetzen.

Jeder der Chohane (Lenker der einzelnen Strahlen) der sieben Strahlen empfängt von dem leitenden Maha Chohan die kosmische Strahlung, die wiederum den Strahl verstärkt, dem er dient. Seine Farbe ist Türkis, die Farbe der heilenden verbindenden Verständigung. Zur Zeit wirken durch den amtierenden Maha Chohan die Farben Rosa und Gold.

(aus: „Die Gegenwart der Meister“ v. Jeanne Ruland)