Jan 042016
 

 
Erzengel Raphael ist ein großartiger Heiler des physischen Körpers von Menschen aber auch von Tieren. In den Schriften heißt es, dass Erzengel Raphael schon damals Abrahams Schmerzen linderte.

Erzengel Raphael wird auch als Beschützer der Reisenden verehrt. Im Buch Tobit ist beschrieben, wie Tobias von Raphael während seiner Reise beschützt wird und er Tobias medizinische Weisheiten lehrt und seine Blindheit heilt. Erzengel Raphael kann also als Gefährte für alle Dinge, die mit Reisen zu tun haben, angerufen werden wie zum Beispiel Sicherheit der Reisenden, Gepäck und Übernachtung.

Erzengel Raphael fördert auch die Heilarbeit von menschlichen Heilern wie Ärtzen und anderen Heilern, indem er sie anleitet, welche Behandlungsmethoden bei ihren Patienten am besten seinen.

Erzengel Raphael hilft entlaufene Haustiere zu finden, wenn man ihn um Hilfe bittet. Tiere sind für die Art dieses sehr liebevollen Engels besonders empfänglich.

Erzengel Raphael ist der Hüter des smaragdgrünen Strahles, des Stahles des Lichtes (5. Strahl).

Im Mittelalter wurde Erzengel Raphael bereits als Inbegriff der Schutzengel, dargestellt. Raphael hat, als Regent der Sonne, ein sehr sonniges Gemüt und wird als einer der freudlichsten und sehr lustigen Engel beschrieben.

Erzengel Raphael arbeit häufig mit Erzengel Michael und anderen Engeln zur Unterstützung zusammen.

Religionen:

Erzengel Raphael wird sowohl in den Schriften des Christentums als auch im jüdischen Glauben erwähnt.

 

Erzengel Raphael hilft bei

– Augenleiden

– Heilung von Krankheiten allgemein bei Mensch und Tier

– Wiederfinden von entlaufenen Haustieren

– Löst verletzte Gefühle auf

– Reduzierung von Süchten und Verlangen

– hilft bei körperlicher Regeneration und geistiger Verjüngung

– bringt Ordnung und Ausgeglichenheit in unser Leben

– Entwicklung von innerem Sehen und Hellsichtigkeit

– Schutz bei Reisen und Organisation von Reisen

– gibt uns neue Lebensimpulse und Kraft

– hilft uns neue Hoffnung und Mut zu fassen

– hilft Disharmonien aufzulösen, wieder zu uns selbst zu finden

– Klärung von Räumen

– Freisetzung gebundener Seelen

Aurafarbe: smaragdgrün, grün, dunkelblau

Kristall: Smaragd, Malachit, Lapislazuli

 

Chakra: Herz-Chakra

Düfte:

Teebaum, Eukalyptus, Minze, Thymian, Eichenmoos, Latschenkiefer

Patron:

Erzengel Raphael ist der Patron für Dachdecker, Bergleute, Kranke, Apotheker, Blinden, Reisende, Seeleute, Pilger und Auswanderer.

Der Gedenktag für Erzengel Rafael ist der 29. September (Christentum) bzw. der 8. November (Orthodox).

Meditation zur Hilfe von Erzengel Raphael:

Begebe Dich an einen ruhigen Ort, an dem Du ungestört bist. Wenn Du möchtest, dann zünde eine Kerze und/oder Räucherstäbchen an, höre leise Deine Lieblingsmusik oder mache es Dir im Sitzen oder Liegen bequem. Schließe die Augen und atme tief und langsam. Entspanne Dich. Du spürst, wie Erzengel Raphael seine Hände öffnet und über Dir ausbreitet. Aus seinen Händen fließt smaragdgrünes Licht auf Dich herab und ein Schleier von diesem smaragdgrünem Licht umhüllt Deinen ganzen Körper. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl. Es ist das Licht der Heilung. Dieses angenehme grüne Licht dringt langsam und sanft in Deinen Körper ein. Du spürst, wie sich Verspannungen auflösen. Du fühlst, wie Schmerzen und Entzündungen verschwinden. Atme dieses heilende Grüne Licht tief ein und stell Dir vor, wie dieses Licht Dein Immunsystem stärkt und alles in Deinem Körper wieder in Ordnung bringt. Atme weiter tief ein und aus und spüre, wie Dein Körper sich weiter entspannt und die heilende Energie Deinen ganzen Körper durchspült und Deine Heilung einleitet.

Bedanke Dich bei Erzengel Raphael für seine Hilfe .

Jan 042016
 

 

Der Name Sealiah kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „Gott, Der Antrieb aller Dinge“, „Gott, die treibende Kraft hinter Allem“. Ein anderer Name ist auch Sehaliah. Engel Sealiah überführt Bösewichte und Anmaßende und leitet sie zur Demut. Er verhilft Geschädigten zu ihrem Recht. Sealiah ist der Schutzpatron der 4 Elemente: Feuer, Wasser, Erde, Luft.

Engels Chor:

Der Schutzengel Sealiah ist dem Engelschor der Gewalten zugeordnet, deren der Erzengel Michael vorsteht. Weitere Engel des Chores der Gewalten sind Hahahel, Mikael, Veuliah, Yelahiah, Sealiah, Ariel, Asaliah und Mihael.

Bibel: Psalm 94, Vers 18

Wenn ich sage: Mein Fuß gleitet aus, dann stütze mich, Herr, Deine Huld.

Eigenschaften, Qualitäten:

  • Schutzpatron der 4 Elemente
  • enttarnt Hochmut und Eitelkeit
  • gibt Gedemütigten neue Hoffnung
  • weckt in uns Eifer und Begeisterung
  • hilft uns bei Herz-Kreislaufkrankheiten
  • hilft uns, Bewusstseinsstörungen zu heilen
  • stärkt unsere Konzentrationsfähigkeit
  • gibt uns Willenskraft und Ausdauer
  • motiviert uns
  • lehrt uns die Weisheit, das Gute und Rechtschaffene zu verwirklichen
  • erweckt die „Eingeschlafenen“ und gibt ihnen neuen Schwung und Triebkraft
  • bringt Bewegung in festgefahrene Angelegenheiten
  • stellt unser Gleichgewicht bezüglich unserer Lebenskraft wieder her
  • öffnet unser Herz für die göttliche Liebe

 

 

Jan 042016
 

Es gibt inkarnierte Engel auf Erden. Sie tarnen sich in Fleisch und Blut und wollen keine Aufmerksamkeit erregen. Der Bewußte kann sie erkennen. Sie tragen Licht in ihren Augen. Licht strahlt aus ihrem Wesen. Sie haben Anmut in ihrem Tun sowie Offenheit und Leichtigkeit in ihrem Herzen. Sie tragen ein großes Liebespotenzial in sich. Sie wirken immer ein wenig verloren, ein wenig traurig, ein wenig verwundet. Doch sind sie außerordentlich wohltätig und großzügig. Sie geben Menschen, die sich ihnen öffnen, das Gefühl, geliebt und etwas ganz Besonderes zu sein. Man fühlt sich in seiner Gegenwart gut aufgehoben.
Serapis Bey

Serapis Bey ist ein aufgestiegener Meister und war König Baltasar der Hl. Drei Könige. Er ist ein Cohan und regiert den 4. Strahl.“

Öffnet Euer Herz und ihr werdet die Engel und auch die inkarnierten Engel sofort erkennen. Sie umgibt heute und in den nächsten Tagen ein ganz besonderes Licht, das gleiche Licht, welches ich als Gott gesandtes Licht bezeichne. Nehmt sie war und Euer Herz wird leicht werden.“ Empfang den Segen“

Jan 022016
 

Azrael bedeutet „Der, dem Gott hilft“ Azraels Rolle besteht in erster Linie darin,  Menschen zum Zeitpunkt ihres Todes beim Übergang in die jenseitige Welt zu helfen. Azrael tröstet die Sterbenden vor ihrem Tod, sorgt dafür, dass sie während des Sterbens nicht leiden, und hilft ihnen, sich auf der anderen Seite zurechtzufinden. Außerdem umgibt er die trauernden Familienmitglieder mit heilender Energie und göttlichem Licht, um es ihnen leichter zu machen, den Tod des geliebten Menschen zu überwinden und ihr Leben weiterzuführen. Azrael gibt den zurückbleibenden Freunden und Familienmitgliedern Kraft und unterstützt sie sowohl in materieller als auch in spiritueller und emotionaler Hinsicht.

Der Erzengel Azrael ist ruhig und zurückhaltend. Er hat großen Respekt für den Trauerprozess und er drängt sich jenen, die diesen Prozess durchlaufen nicht auf. Vielmehr steht er den Betreffenden als tröstende Quell ruhiger Kraft zur Verfügung.

Er sagt:“ Zögere daher nicht, mich in Zeiten der Not mit der Bitte um meine Hilfe oder Fürsprache anzurufen. Ich werde andere Engel an deine Seite und an die Seite deiner Lieben rufen und wir werden alles in der Macht Gottes Stehende tun, um dich mit unserer Liebe zu unterstützen.“

Anrufung:

Erzengel Azrael, bitte tröste mich und hilf mir, geheilt zu werden. Befreie mein Herz von aller Schwere und öffne meine Augen, damit ich die Segnungen erkennen kann, die diese Situation bereithält. Hilf mir, meine Tränen versiegen zu  lassen und den Kontakt (Jenseitskontakt) zu meinen Lieben im Himmel herzustellen. Ich bitte dich, diese Verbindung mit lebendiger Energie zu erfüllen, auf dass ich klar mit (nennen sie den Namen der verstorbenen Person) kommunizieren kann. Ich weiß, dass der geliebte Mensch mir nahe ist und das du uns beide beschützt.

DANKE AZRAEL

Jan 022016
 

Erzengel Uriel schwingt auf dem roten Strahl des Lichts und ist der Engel der Kraft und der Energie, aber auch der Engel der göttlichen Liebe ohne Bedingungen

In Zeiten, wo wir nicht mehr weiterwissen, und es uns an Kraft und Energie fehlt, um im Leben weiter zu gehen, da ist Uriel unser Ansprechpartner. Uriel nimmt uns die Arbeit nicht ab, aber er gibt uns die Kraft zum Durchhalten, denn durch seinen roten Energiestrahl ist er auch mit dem Wurzelchakra verbunden.

Uriel ist sehr machtvoll und durchaus in der Lage mit seiner Energie alte Egoprojektionen aufzulösen. Das kann ein sehr anstrengender Reifeprozess werden, denn Egoprojektionen halten gerne fest und lassen sich nicht gerne transformieren. Er befreit vom Hochmut, alles im Leben alleine schaffen zu wollen oder zu müssen. Er zeigt uns, wie wir Hilfe annehmen können.

Erzengel Uriel wird als ein sehr weiser Engel geschätzt, der einem sowohl praktische Lösungsansätze als auch schöpferische, kreative Ideen vermittlet.

Als Engel der Prophezeihung hat Erzengel Uriel bereits Noah vor der großen Sintflut gewarnt. Erzengel Uriel ist der Wächter über die Sternenwelt, sehr erdverbunden und offenbart den Menschen göttliche Geheimnisse. Wenn es Ihnen an Kraft und Motivation, Kreativität und Tatendrang fehlt oder Sie durch Schicksalsschläge in einer düsteren Stimmung sind, dann ist die Engerie von Erzengel Uriel genau das richtige für Sie um dies zu ändern.

Erzengel Uriel ist der Hüter des 6. Lichtstrahles: des roten Strahles, des Strahles von Frieden und Aufrichtigkeit.

Uriel bringt uns Rettung und Inspiration.

Religionen:
Erzengel Uriel wird sowohl in den Schriften des Christentums als auch im jüdischen Glauben erwähnt.

Erzengel Uriel hilft bei
Erfolg bei Geschäften
neuen Ideen und kreativen Gedanken und deren Umsetzung
seine Lebensfreude wieder zu finden
Problemlösungen
Gedanken zu verwirklichen
Kraft und Ausdauer zu verstärken
Strukturen ins Chaos zu bringen
Stress
um Naturkatastrophen abzuwenden oder zu lindern
Studien und Prüfungen
Auflösung von tief verwurzelten Ängsten und Zweifeln
Wiederfinden Deiner Freude am Leben, Farben, Aktivitäten
Auge und Seele für die Schönheiten der Natur zu öffnen
für neue Kraft und Beweglichkeit
seine Lebensfreude wieder zu finden

Aurafarbe: gelb

Kristall: Bernstein, Granat, roter Japsis, Karneol, gold Topas

Chakra: Solarplexus

Patron: Erzengel Uriel ist der Patron der Lehrer und Schriftsteller.

Düfte: Ingwer, Johanniskraut, Pfeffer, Rosmarin, Anis, Perubalsam, Thuja, Zimt

Gedenktag: Der Gedenktag für Erzengel Uriel ist der 8. November (Orthodox). Uriel wird von der angelkanischen Kirche als Schutzheiliger des Sakraments der Konfirmation verehrt.

Meditation zur Hilfe von Erzengel Uriel:

Begebe Dich an einen ruhigen Ort, an dem Du ungestört bist. Wenn Du möchtest, dann zünde eine weiße Kerze und/oder Räucherstäbchen an, höre leise Deine Lieblingsmusik und mache es Dir im Sitzen oder Liegen bequem. Schließe die Augen und atme tief und langsam ein und aus. Beobachte Deinen Atem und wie Du ganz ruhig und entspannt bist. Bitte Erzengel Uriel zu Dir zu kommen und Dir zu helfen. Stelle Dir in Deinen Gedanken vor, wie rot-goldenes Licht vom Boden aufsteigt und Deinen ganzen Körper einhüllt. Du spürst, wie diesese Licht langsam über Deine Fußsohlen in Dich eindringt und nach oben steigt. Du spürts die aktivierende Energie dieses Lichtes und wie Dein Körper aktiviert wird. Du fühlst, wie die rotgoldene Lichtenergie Dich motiviert, aktiviert und Deine Begeisterung schürt. Hat Dich die Energie dazu animiert zu tanzen, Spaß zu haben oder Sport zu treiben? Dann tue es einfach und genieße es und stecke andere Menschen mit Deiner Lebensfreue und Energie an.
Bedanke Dich bei Erzengel Uriel für seine Hilfe.

Anrufung von Erzengel Uriel:

Sie können Erzengel Uriel um seine Hilfe und Unterstützung in verschiedenen Bereichen bitten. Er wird Sie umgehend besuchen und Ihnen helfen. Seine Energie ist nicht auf Anhieb so deutlich zu erkennen. Manchmal merken Sie erst später, dass Erzengel Uriel Ihnen eine neue zündende Idee gegeben hat. Benutzten Sie am besten die oben stehende Möglichkeit der Meditation um Erzengel Uriel anzurufen. Dann denken oder sprechen Sie die nachstehenden Bitte. Sie können die Anrufungen für Erzengel Uriel selbstverständlich auf Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Sicherlich erhalten Sie umgehend eine Antwort.

Beispiel Lebenslust, Freude und Kreativität:

„Lieber Erzengel Uriel, ich bitte Dich um deine Hilfe, mir neue Lebenslust, Freude, schöpferische Kraft zu spenden. Umgebe mich bitte mit Deiner mächtigen Energie und göttlicher Liebe und erfülle damit meinen ganzen Körper. Ich bedanke mich herzlichst bei Gott und bei Dir, Erzengel Uriel für meine neue Energie und Kraft, Deine Hilfe und für meine Lebensfreude! “

Beispiel Hilfe bei Entscheidungen:

„Lieber Erzengel Uriel, ich bitte Dich um Deine göttliche Weisheit bei folgendem Problem: ………….. Bitte hilf mir, die Sachlage richtig einzuschätzen und gib mir umfassende Informationen damit ich basierend darauf meine Entschiedung treffen kann. Zeige mir bitte auch alternative Lösungsmöglichkeiten und lege mir deren Vor- und Nachteile dar. Hilf mir die Informationen zu verstehen und auch richtig einzuschätzen. Vielen lieben Dank Erzengel Uriel.“

Die innere Suche nach unserer Wahrheit in uns ist eine Aufgabe, bei der Uriel mit seinem alten Wissen beisteuern kann. Er vermittelt uns unsere eigene innere Wahrheit, so dass wir wirklich im Leben etwas verändern können.
Universelles und göttliches Wissen auf die Erde bringen und zu den Menschen, dafür steht Uriel. Das Göttliche Wissen weiß um Zusammenhänge, die wir nie erahnen könnten. So erschließt er uns dieses Wissen, damit wir es integrieren und anwenden können, ja den Sinn hinter allem erkennen können.
Immer, wenn es uns an Vertrauen und echtem Glauben mangelt, ist Uriel zur Stelle und zeigt uns durch seine Kraft, dass wir wieder vertrauen und glauben können. Und in diesem Glauben und Vertrauen können wir unseren Weg im Sinne des göttlichen Planes auch weitergehen. Er gibt die Kraft und die Energie dazu.
Uriel -durch seine Verbindung zum Wurzelchakra- hilft er uns auch, die nötigen Existenzmittel zu finden, die Wege zu finden unsere Existenz abzusichern. Er kann uns keine Geldsummen verschaffen, aber er zeigt uns Wege auf, auf denen wir durch Arbeit zu den nötigen finanziellen Mitteln kommen können.
Er erhebt unser Bewusstsein, wenn wir daniederliegen und gibt uns die Kraft und die Energie zum Aufstehen. Er zeigt uns wie wir unsere ganze Kraft, die in uns steckt in Liebe erwecken können.

Jan 022016
 

Wusstest Du, dass du Freunde in höheren Ebenen hast?
Bei jedem Schritt in deinem Leben erhälst du spirituelle Hilfe und Führung, aber vielleicht bist du blind und taub für das, was dir angeboten wird. Die Antwort kommt immer in dem selben Moment zu dir wie das Problem – es liegt an dir, wie schnell du es empfängst. Wie lange es dauert, bis du ein Problem hinter dir läßt, ist ebenfalls eine Entscheidung, die du selbst triffst. Es ist alles eine Frage des Sich-nach-Innen-Wendens und Hörens auf dir Führung.

Du hast soviel unsichtbare Hilfe. Du würdest dich niemals mehr fürchten, wenn du wüsstest, wer gerade neben dir geht. Würde dir als Kind Gottes jemals das verweigert werden, was du dir wirklich wünschst? Nur das, was dich verletzen würde, wird dir verwehrt bleiben. Alles, worum du auf der Ebene des Herzens bittest, wird zu dir kommen.
Gnade ergießt sich in jedem Augenblick auf dich. Der Erfolg ist sicher, wenn du deinen Freunden gestattest, dir zu helfen.

Nimm Kontakt zu deinem Engel auf!

Engel möchten mit uns in einen engeren Kontakt kommen und warten nur darauf, von uns angesprochen und um Unterstützung und Begleitung gebeten zu werden. Wir müssen sie nicht dazu „überreden“, wir können sie wie einen guten Freund zu uns einladen und sie bitten aktiv an unserem Leben teilzunehmen. Die leichteste Form der „Erst-“ Kontaktaufnahme hierzu ist die Meditation.

Mit Ihrer bewußten Einladung öffnen Sie das Tor zur Engelwelt und sie beginnen Ihr Dasein positiv mit zu gestalten. Es ist halt nur so, das der Schlüssel (das Bitten) zum Öffnen des Tores von unserer Seite ins Schloß gesteckt werden muß.

Etwas können wir auch die Kontaktmöglichkeiten erweitern, indem wir unsere eigene Schwingung pflegen, z.B. durch leichte Ernährung, Reinlichkeit, einem liebevollen, friedlichen Miteinander, positive Gedanken, Lebensfreude etc.

Je mehr Sie die Engel in Ihr Leben einladen, je intensiver wird sich der Kontakt  und die Arbeit miteinander gestalten, um so mehr wird auch Ihre Sensibilität und Wahrnehmung gesteigert, sodaß Sie das Licht, vielleicht sogar die Engel-Lichterscheinung sehen können.