Jan 022016
 

ocalcit

Der Orangencalcit wurde von den Indianern als „Sonnenstein“ verehrt, der durch seine Kraft vor bösen Geistern schützen sollte. Der Stein besteht aus Calcium mit eingelagerten Mineralstoffen.

Wegen seines Calciumanteiles unterstützt der Orangencalcit stärkend und aufbauend Knochen und Bandscheiben. Auch auf Muskeln, Zähne, Haare und Fingernägel soll er stärkend wirken. Der Stein soll die Knochenbruchheilung unterstützen, das Immunsystem stärken und den Stoffwechsel anregen. Bei Kindern soll er das Wachstum fördern.Da dieser Stein aus nahezu reinem Calcium besteht, dem Bestandteil unserer Knochen und Zähne, soll dieser gerade für diese besonders gut sein. Heilwasser mit diesem Stein angesetzt soll bei allen möglichen Knochenleiden helfen. Auch bei Haarspliss, brüchigen Fingernägeln oder Karies wirkt er hilfreich. Weiter hat er auch eine sehr heilende und schützende Wirkung auf unsere Muskeln und lindert Muskelkater, Muskelrisse und andere Muskelerkrankungen. Nach dem Sport, oder bei Sportverletzungen empfehlen sich Einreibungen der schmerzenden Stellen mit Orangencalcitwasser. Kindern verhilft Orangencalcit zu einem gesunden Knochenbau und einem aufrechten Gang, außerdem fördert er die Kalziumaufnahme und sorgt so für eine gesunde Entwicklung des Skeletts. Darüber hinaus hilft er bei Magenproblemen, sowie bei Milz- und Nierenerkrankungen und erhöht niedrigen Blutdruck.

Der Orangencalcit hat eine beruhigende Wirkung und unterstützt das Gedächtnis.

Der Stein ist mit Hautkontakt dauerhaft zu tragen.
Chakrenzuordnung:
Nabelchakra, Sakralchakra

Eigenschaften und Anwendungsgebiete:
Bandscheiben, Fingernägel, Gedächtnis, Haare, Immunsystem, Knochen, Knochenbruch, Muskeln, Schutz, Stoffwechsel, Unruhe, Wachstum, Zähne